Zum Inhalt springen

Interiorcad 2012 - Ausschnitte in der Arbeitsplatte erzeugen

Hirnholz

Frage

Geschrieben

Im Interiorcad 2012 kann ich die im Korpusgenerator erzeugten Möbel ganz komfortabel mit dem

Werkzeug "Arbeitsplatte" auch mit einer Arbeitsplatte versehen.

Nun möchte ich auch eine Spüle oder ein Kochfeld einsetzen.

Den Ausschnitt bekomme ich durch Gruppieren und extrahieren eines dem Ausschnitt entsprechenden 3D Volumenkörper. In der Ansicht ist nun der Ausschnitt in der Platte.

ABER bei der Übernahme in "Bauteile ableiten" fehlt nun der Ausschnitt oder zumindest der Konturzug für die CNC Bearbeitung. Was mache ich falsch?

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alles !......

bitte Handbuch lesen Interiorcad Seite 83.

sicherlich bist du mit den Angebotenen Spülen oder Geräten nicht komform deiner Angebote beim Kunden. :D:

Dann aber mal die Gegebenheiten richtig anschauen und über Kopieren neu erstellen und bearbeiten. Wenn du nicht weiter kommst melde Dich noch mal, ich mach dann übers WE ein Tutorial zurecht.

Herzlichst

immer noch TopSolidWood und ganz früher mal Interiorcad ....

Geschrieben

Hallo halligalli,

Interiorcad Handbuch 2012 - Seite 83? Da steht bei mir etwas von Rahmen und Friesen?

Mir ist die Berabeitung der Arbeitsplatte durch Einfügen der Spülensymbole von Extragroup klar.

Spüle und Ausschnitt werden dargestellt und automatisch auch für die CNC Bearbeitung ein

Konturzug erzeugt..

ABER da das Spülenangebot von Extragoup sehr überschaubar ist, suche ich nach Möglichkeiten die selbst in 3D entworfenen Spülensymbole in die Arbeitsplatte einzufügen.

3D Zeichnen und die Spüle als Symbol ablegen kein Problem - aber die Verknüpfung das in die Arbeitsplatte ein Ausschnitt und der Konturzug erzeugt wird - dafür muß es doch einen Weg geben.

Geschrieben

Hallo halligalli,

vielen Dank für die ausführliche "Bedienungsanleitung" zum Erstellen von Spülen.

Werde ich im laufe der Woche gleich einmal ausprobiern.

Das mit dem Forum bei "Extragroup", nur über Fragen zu Interiorcad, hatte ich per e-mail vor einiger Zeit schoneinmal angeregt. Ohne Antwort.

Sicherlich ist dies auch nicht gewünscht, denn in einem Forum könnten ja Kniffe und Tricks verraten werden, welche sonst mit barer Münze bezahlt werden müssen.

Aus Geschäftlicher Sicht nachvollziehbar - andererseits würde dies den Support sicherlich von vielen Routinefragen entlasten.