Schulung Geschrieben 1. November 2012 Teilen Geschrieben 1. November 2012 Hallo an die Experten! Wie werden 6Bar's (oder andere Gruppierungen) so eingefügt, dass diese auch in den Listen und Tabellen als solche auftauchen? Mit der Option "Scheinwerfergruppen" lassen sich zwar mehrere Scheinwerfer gleichzeitig einfügen (z. B. als Bar), aber diese Lampen werden ausschließlich als einzelne Scheinwerfer geführt. Es ist so nicht möglich auf einen Blick zu unterscheiden wie viele Bars und wie viele einzelne Lampen in der Zeichnung sind. Lösung die mir einfällt: - Stange zeichnen - Stange in Position umwandeln (z. B. "6Bar") - Lampen dranhängen - Stange und Lampen jeweils gemeinsam kopieren. - Information zur Anzahl der Bars dann aus der Aufstellung der Positionen Aber das ist beim einem Programm wie VW doch sicher nur eine Notlösung, oder? Für Feedback wäre ich dankbar! Rüdiger P.S.: Gibt es ggf. schon fertige Symbole für die gängigen Bars (Par64 6Bar & 4Bar, ACL)? VW2017 Spotlight SP3 R1 OS X 10.12.4 Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 24. November 2012 Teilen Geschrieben 24. November 2012 Hallo Schulung Könntest du allen Scheinwerfern der Gruppe die gleiche Positionsbezeichnung gibst? Dadurch wären diese im Datenblatt sortierbar. Dass die Scheinwerfer eine Gruppe einzeln in Datenblättern aufgelistet werden ist aus meiner Sicht korrekt.bzw, entspricht dem Beschrieb im Handbuch. Viele Grüsse, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge