maierstimo Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Hallihallo, ich bin neu hier und arbeite erst seit kurzem mit Vectorworks an meiner Technikerarbeit und habe leider folgendes Problem. Ich habe einen handgezeichneten Entwurfsplan per Rasterbild importiert. Dieser war dann Konstruktionsebene 1. So, nun möchte ich, basierend auf dem Entwurfsplan einen Ausführungsplan auf einer weiteren Ebene zeichnen. Aber sobald ich eine neue Ebene anlege/darüberlege ist der darunterliegende Plan nicht mehr sichtbar und somit weis ich auch nicht wo ich zeichnen soll :-( Habe in den Einstellungen schon alles versucht und mir auch die Hilfe durchgelesen aber finde leider keine Lösung. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen :-) Danke schonmal für eure HIlfe LG Timo Link zu diesem Kommentar
hummel Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Hallo maierstimo, unter Ansicht, die Ebenensichtbarkeit auf " zeigen und ausrichten" einstellen, dann wird die Ebene mit dem Rasterbild sichtbar. Beide Ebenen sollten Konstruktionsebenen sein und das Rasterbild sollte in der Infopallette bei "Ausrichtung" Konstruktionsebene anzeigen, falls nicht einfach umstellen. Das gleiche gilt für die neue Ebene. Desweiteren sollte unter aktueller Ansicht "2d-Plan " eingestellt sein, rechts oben. Gruß H.Hummel Link zu diesem Kommentar
maierstimo Geschrieben 24. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Super hat geklappt :-) tausend dank, endlich kann das Projekt weitergehen....DANKE Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge