wscholly Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Hallo, seit VW12 funktioniert das duplizieren mit alt nur noch wenn ich das Objekt clicke und an einen anderen Ort ziehe. Ich möchte aber ein Duplikat an der gleichen Stelle machen, ging früher super einfach mit alt und einem click auf das Objekt. vielen Dank ;-) Link zu diesem Kommentar
petitbonum Geschrieben 24. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Hallo wscholly unter Einstellung Programm - Bearbeiten, Haken setzen bei "Duplizieren am Ort mir Kontrolltaste zulassen" und Klicken + Kontrolltaste dupliziert wieder. Ich bin eigentlich froh, dass man das Abschalten kann. Seitdem gibt es weniger unfreiwillig duplizierte Objekte da man schnell mal die 2. taste zu irgendwelchen Tastenkürzeln mit der Kontrolltaste nicht richtig drückt und schon hat man irgendetwas unbemerkt dupliziert und die sicherheitseinstellung Duplikat verschieben funktionierte bei diesem Duplizierenbefehl auch nicht! Da nehme ich lieber die Kontrolltaste + D für duplizieren und ich weiß was ich mache. mfg petitbonum Link zu diesem Kommentar
wscholly Geschrieben 24. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2012 Danke petitbonum, dein Tipp funktioniert. ich bin das erste Mal im Forum und gleich so eine Volltreffer ;-) Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge