Zum Inhalt springen

Bemassungen in 2012 ausgeblendet

Frechmops

Empfohlene Beiträge

Liebe Nutzer von VW 2012,

teils wurden meine Pläne mit VW 2010 erstellt.

Nun habe ich ein Update auf 2012 machen müssen, was soweit eigentlich ganz gut geklappt hat.

Es gibt aber Probleme in der in 2010 begonnen Zeichnung.

In 2012 sind Bemassungen einfach im Hintergrund und nicht sichtbar, wenn man aber in diesem (leeren) Bereich klickt, erscheinen (unsichtbare) gestrichelte Linien.

Wenn man dann die verschwundenen Bemaßungen anklickt und auf Enter geht ist die betreffende Maßkette wieder da.

Oder wenn man in der betreffenden Klasse die Stifte neu einstellt, indem man alle Bemassungen markiert und dann durch Enter aktualisiert, sind die Bemassungen auch wieder da.

Weiss jemand woher dieses Phänomen kommt und wie man das Problem schneller beheben kann. Das kostet immer wieder sehr viel Zeit, vor allem wenn man erst denkt, die Bemassungen seien verschwunden und sie neu zeichnen muss.

MfG,

M.Faber

• 2 Wochen später...

Hallo M.Faber

Kommt mir nicht bekannt vor, aber hast du evtl. der Klasse Bemassung einen Klassenstil zugewiesen (welcher bei der Konvertierung anders dargestellt wird)? Am Einfachsten ist es wohl, wenn du nach dem Konvertieren die Klasse "Bemassung" kontrollierst und allenfalls die Farben neu einstellst.

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!