Zum Inhalt springen

Datei drucken nicht möglich. Drucker sendet unerwartet EOF. PDF sehr groß

cocorosiie

Empfohlene Beiträge

Hallo.

ich habe ein Problem mit einer Vectorworksdatei. Sie ist ca 7MB groß und ich kann sie nicht plotten. Ansonsten sind mir keine Probleme aufgefallen. Im Menü des Plotters kommt die Fehlermeldung: "Drucker sendet unerwartet EOF". Die PDF die ich schreibe ist mit 36MB riesig und funktioniert auch nicht richtig. Wenn ich sie in Photoshop öffnen will kommt ebenfalls eine Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar :huh:

Hallo cocoroslie,

wie hast Du denn die pdf-Datei erzeugt? Über Datei-Exportieren-pdf kannst Du die Einstellungen bez. Rasterbild- und Vektorgrafikauflösung einstellen. Würde ich erstmal darüber versuchen, in der Regel werden die pdf-Dateien dann deutlich kleiner.

Viele Grüsse

. . . . . . . . . . . . . . . .

Vector Works 2017 Landschaft SP3 R1

Mac OS X 10.11.6

Hallo FrankTh,

habe das Problem per Ausschlussverfahren mittlerweile gefunden. Habe Ebenen und Elemente Schritt für Schritt gelöscht und danach immer pdfs geschrieben. Nach dem Löschen eines Polygons mit Schraffur war die pdf plötzlich nicht mehr 64MB sondern nur noch 4,6MB groß. Weiß der Fuchs woran es lag. War einfach nur froh die Datei nicht noch einemal erstellen zu müssen.

:) Gruß janika