jaelee Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Hallo, ich hab da ein relativ dringendes Problem, ich versuche gerade mehrere Fassadenaufrisse ( jeweils als dxf einzeln vorhanden) in vektorworks aneinanderzufügen und die höhen abzugleichen. der import einer solchen dxf datei inkl. ebenen geschieht problemlos, doch wenn ich die bestehende zeichnung mit der importierten abgleichen will, kann ich keine fangpunkte zwischen den beiden zeichnungen festsetzen. die Bearbeitungsmodi der klassen sowie ebenen sind alle auf " alle zeigen, ausrichten und bearbeiten" gestellt und trotzdem kann ich nicht beide zeichnungen auf einmal aktivieren. Kann mir jemand helfen? Danke Jae Link zu diesem Kommentar
Forsteee Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Hy, Probiers mal mit "Ansicht-Modellansicht" Lg Forsteee Vectorworks 2018 / Windows 10 / 64-Bit / Intel Xeon E5-1620 v4 @ 3.50GHz / 16 GB RAM / Nvidia Quadro M4000 Link zu diesem Kommentar
petitbonum Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Hallo kontrolliere doch mal die Einstellungen der Konstruktionsebenen, die müssen beide denselben Maßstab und die gleiche Raumausrichtung haben (am besten in Planansicht 2D) sonst kann man nicht zwischen den Ebenen fangen! mfg petitbonum Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge