stebo Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Ich habe im englisch-sprachigen Tutorial "Getting Started/Landmark 2012" den Befehl "Landmark/Object from Polyline" gefunden. Damit kann man z. B. Grundstücksgrenzen anlegen. Entspricht dies dem Befehl der deutschen Version "Landschaft/Intelligentes Objekt" anlegen und wenn ja, welcher Objekttyp davon (speziell für Property Line)? Ich konnte bisher nichts vergleichbares finden. Kann es sein, dass es in der deutschen Version diesen Befehl nicht gibt oder muss ich ihn speziell aktivieren? Wenn ich das Übungsdokument des Tutorials aufmache, kann ich auch nur einen Teil der Objekt-Informationen bearbeiten. Die speziellen der Property-Line sind grau hinterlegt und gesperrt (werden aber angezeigt). Gibt es eine Übersicht zum Vergleich der englisch/deutschen Versionen? Vielen Dank. Link zu diesem Kommentar
petitbonum Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Hallo Stebo soweit ich dass erkennen kann heißt der Befehl in der deutschsprachigen Version Mengennachweis anlegen... und befindet sich direkt im Menü Landschaft. Die Anzeigemöglichkeiten sind etwas unterschiedlich aber es lassen sich Symbole für die Ecken auswählen und Strecken bemaßen. mfg petitbonum Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge