stigler Geschrieben 12. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2012 Hallo, ich habe 7 Pläne miteinander referenziert (Grundriss, Rigging, Licht, Ton, Video, Setbau und Masterplan). Ich frage mich nun, wie die Dateigrößen zustande kommen. Die Pläne Licht und Video sind, bis auf die Referenzen, komplett leer, also in diesen beiden Plänen wurde nichts gezeichnet. In meinem jugendlichen Leichtsinn hätte ich jetzt eigentlich vermutet, dass sie ungefähr gleich groß sind, doch der Lichtplan hat ca. 37mb und der Videoplan nur 1,16mb. Wieso entsteht dieser Unterschied? Im Grundrissplan ist ein relativ komplexer Grundriss, dieser Plan hat nur 15mb. Im Riggingplan ist ein ganz simples, kleines, unspektakuläres Rigg gezeichnet und dieser Plan hat 180mb(!!!). Weiss jemand, wie diese Unterschiede entstehen? Vielen DANK! - Mac Pro (Ende 2013) - 3,5GHz 6-Core Intel Xeon E5 - 16GB DDR3 RAM - 2x AMD FirePro D700 6144MB - OSX 10.14.3 - Vectorworks 2019 SP2 R1 Spotlight, Renderworks. Link zu diesem Kommentar
Marc Wittwer Geschrieben 14. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2012 Hallo stigler Hängen evtl. grosse Datenbankinformationen an dem Dokument? Oder sind hochauflösende Rasterbilder im Zubehör drin? Versuch mal folgendes: - Neues, leeres Dokument nehmen - Ein Plan referenzieren - Dateigrösse überprüfen - Zweiter Plan referenzieren - Dateigrösse überprüfen - usw. Sobald du das File gefunden hast, welches die Dateigrösse ansteigen lässt, musst dort wie folgt vorgehen: - Einzelne Ebenen löschen und immer wieder die Dategrösse überprüfen - Falls am Schluss die Dateigrösse immer noch gross ist, liegt die Ursache beim Zubehör. Viele Grüsse, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge