Zum Inhalt springen

3D Ansicht, in 300 dpi, gerendert exportieren?!


Wackelkontakt

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mein relativ komplexes 3D Gebäude gerne in Form eines PDFs als Isometrie exportieren (zur Weiterverarbeitung in Photoshop) - also beispielsweise in der 3D-Ansicht "links vorne oben". Wenn ich einen Ansichtsbereich anlege, gibt mir Vectorworks allerdings nur ein Drahtmodell...klicke ich auf "Export Rasterbild..." bekomme ich nur 72 dpi...

 

Wie kann ich ein 300dpi großes, gerendertes, isometrisches Dokument (im Idealfall PDF) erstellen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wackelkontakt,

 

für die Weiterbearbeitung des gerenderten Bildes in Photoshop bietet sich das Exportieren in das PSD-Format an.

 

Einfach zuerst das Format aus dem Pull-Down-Menü anwählen, dann erst kann 300 dpi eingegeben werden.

 

In der Voreinstellung ist jpg2000 eingestellt. Das muss erst geändert werden.

 

Anbei einScreenshot der Einstellung für Photoshop.

 

PS Welche PC-Konfiguration hast Du? Ohne Renderworks geht das natürlich nicht.

1811859004_Architekturmen.jpg.8f23b43caa1fd4eab97e7110fd4a8914.jpg

Grüße

Stefan

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...