Zum Inhalt springen

Perspektive im Schnitt funktioniert nicht mehr richtig

valentina.babi

Empfohlene Beiträge

Halloo

ich hoffe einer von euch kann mir helfen!!!

Ich habe ganz normal eine Schnitt angelegt und wollte den perspektivisch darstellen (kann das ja machen da wo man auch orthogonal einstellen kann).

Anfangs ging das auch problemlos nur dann hats auf einmal gesponnen : ich sehe den schnitt so, als ob meine augenhöhe bzw der horizont unter das gebäude gerutscht wäre.

Normalerweise habe ich da den Fluchtpunkt der Perspektive mittig sitzen (also Zentralperspektive) aber jetzt ist der Flucktpunkt nach unten gerutscht.

Das einzige was ich machen kann ist den Wert manuell zu ändern aber selbst dann ist der Wert nicht richtig und ich verschiebe einfach nur den fluchtpunkt nach unten.

ICH HOFFE ES KANN MIR JEMAND HELFEN :((((((

danke schonmal

Valentina

• 3 Wochen später...

Hallo Valentina

Wird die Perspektive korrekt dargestellt, wenn du den Schnitt nochmals machst? Du könntest ja die Klassen- und Ebenensichtbarkeiten vom alten Schnitt auf den Neuen kopieren (mit Werkzeug "Attribute kopieren").

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!