vwiuser Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 Hallo Ist das richtig, dass im Korpusmöbel-Segment nur 2 Herde vorhanden sind? Das gleiche gilt für die Arbeitsplatte XG. Nur 1 Amatur, nur 1 Spüle und nur 1 Herd? Wo kann ich z.B Blanco Spülen einseten oder Miele Geräte............ Wenn ich die extrablocks kaufen sollte, sind auch keine Herde und Kochfelder drin, Viel Grüße vwiuser Win 7, VW2012, SP4, R1 Viele Grüße vwiuser Win 10, VW 2023, SP6, NVIDIA Quadro K1200, i7-6700CPU -3,4GHz Link zu diesem Kommentar
Hirnholz Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 Die Elektrogeräte hab ich mir an Hand der Maße im Siemens Katalog selber erstellt. Bei Einbaugeräten die Front als Bauteil angelegt, so kann ich auch verschiedene Dekore und Kanten zuweisen. Als Symbol abgespeichert kann man es jederzeit wieder verwenden. Ein Problem ist nicht das Erstellen von Spülen und Kochfeldern auf diese Art und Weise, ABER das die Arbeitsplatte auch einen Ausschnitt automatisch bekommt beim Einsetzen. Trotz langem Probieren habe ich da noch keine Lösung gefunden. Link zu diesem Kommentar
polylignum Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 Hat sich hier inzwischen was getan? Suche CAD-Daten von Blanco (Spülen, Armaturen und Müllauszüge). Auf der Webseite von blanco gibt es keine CAD-Daten. habe sie daraufhin angeschrieben und dann sehr magere 2D DXF bekommen. Ich würde aber gerne die Produkte auch in meiner Zeichnung präsentieren können. Hat wer eine Idee, wo es ne gute Galerie gibt? in BIMobject ist blanco auch nicht... Link zu diesem Kommentar
Fredy65 Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 Schon bei Häfele nachgesehen? Die haben auch Blanco im Programm und geben nicht, wie Blanco nur die Ausschnitte als dxf weiter. Interiorcad 2023 immer aktuelle Version Link zu diesem Kommentar
polylignum Geschrieben 4. Januar 2021 Teilen Geschrieben 4. Januar 2021 Danke, da hatte ich auch schon geguckt, die haben leider nur sechs Spülen zur Auswahl und da auch keine CAD-Daten. Link zu diesem Kommentar
Hirnholz Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 Hallo polylignum, hier ist -leider- weiterhin Eigeninitiative gefordert. Das ein Markenhersteller wie Blanco keine 3D CAD Daten zur Verfügung stellen kann / möchte ist nicht nachvollziehbar. Zumindest für seine Händler / Verarbeiter sollten diese zugänglich sein, eventl. nach Anmeldung und mit Passwort geschützt. Andere Lieferanten machen es vor. Viele grüße Hirnholz. Link zu diesem Kommentar
polylignum Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 Ja, das befürchte ich auch. Frästen sind ja schnell erstellt, aber ein Spülbecken 1:1 nachzukonstruieren ist sehr zeitintensiv. Link zu diesem Kommentar
Hirnholz Geschrieben 6. Januar 2021 Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 (bearbeitet) Der Aufwand hält sich eigentlich in Grenzen. Gerade bei der Spüle schaut man in den 3D Ansichten selten bis auf den "Boden". Entscheident sind doch die Abmessungen und der Spülenausschnitt als Konturzug. Sich hier blind auf die 3D Dateien vom Hersteller zu verlassen kann auch tödlich sein. Ist mir vor einiger Zeit bei wirklich guten 3D Daten von Accurid Auszügen bei Häfele passiert... Dadurch, dass ich auch AutoCAD 2021 auf dem Rechner habe, kann ich die Dateien auch als DXF Datei vom Hersteller herunterladen, bearbeiten und anschließend in Vectorworks konvertieren. ABER auch diese Arbeitsweise hat seine Probleme... Viele grüße Hirnholz Bearbeitet 6. Januar 2021 von Hirnholz 1 Link zu diesem Kommentar
polylignum Geschrieben 8. Januar 2021 Teilen Geschrieben 8. Januar 2021 Zumindest eine Seite für die Fräsdaten gibt es:https://login.blanco-germany.com/de/extranet/consulting/cut_out_data_3/ausschnittsdaten_overview_3.html 3D-Darstellungen leider nicht. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge