Zum Inhalt springen

Symbole anlegen

Ceren

Frage

Geschrieben

Hallo an Alle!

Ich wollte Symbole anlegen aus 3D Dateien (DWG), die ich importiert habe.

Es klappte auch ganz gut, man konnte die Symbole gut in die Zeichnung integrieren, in allen Ansichten wurden die Symbole richtig gezeigt....nur wenn ich dann die angelegten Symbole im neuen Layer rendern wollte, waren diese Symbole plötzlich verschoben oder hatten einen anderen Maßstab. Was mache ich falsch?

Und kann man auch einzelne Zeichnungen skallieren, ohne dass die ganze Datei mitscalliert wird?

Vielen Dank für die Antworten.

LG

Ceren

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ceren

Beim Befehl "Skalieren" solltest du darauf achten, dass das Häkchen "Ganz Zeichnung" ausgeschalten ist.

Meinst du mit Layer Klassen oder Konstruktionsebenen? Konstruktionsebenen können unterschiedliche Massstäbe haben, was evtl. der Grund für deine Feststellung ist.

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben

Hallo Marc,

danke für deine Antwort,

nein ich meinte, wenn ich neuen Ansichtsbereich (Menü: Ansicht->Ansichtbereich anlegen) und da ein Layer anlege um die Ansichten rendern zu können, , kommen die Symbole entweder nicht so wie sie kommen sollten... sie sind entweder ganz wo anders ...oder haben im Gegensatz zu anderen Bauteilen einen anderen Maßstab..

PS: beim skallieren habe ich das Häckchen gefunden, vielen Dank!

LG

Ceren