ainooa Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 Hallo zusammen, ich bin plötzlich an einen Inneneinrichtungsjob gekommen und auf der Suche nach dementsprechenden 3 D-Symbolen. Wenn ich aus den Bibliotheken etwas importiere, sieht es zwar erstmal von der Darstellung her 3 D aus, doch erscheint es dann nur als 2D-Symbol. Das einzige, was bisher ging war ein Bett und Stühle, an Badeinrichtung bin ich bisher komplett gescheitert. Hat jemand eine Idee, was ich da falsch mache? Wie erkenne ich in der Bibliothek was nur 2 D-Symbole sind??? Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! Gruß ainooa Link zu diesem Kommentar
Forsteee Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 Hy Wenn du die Vectorworks Bibliothek öffnest kommen einige Ordner. 2D Rasterbildfüllung 2D Symbole 3D Materialien und dann 3D Symbole... dort klickst drauf jetzt im Ordner Architektur gibt es 3D Accesoires Betten Klos usw... =) lg Forsteee Vectorworks 2018 / Windows 10 / 64-Bit / Intel Xeon E5-1620 v4 @ 3.50GHz / 16 GB RAM / Nvidia Quadro M4000 Link zu diesem Kommentar
VW-Jürgen Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 Hallo ainooa, in der Zubehörpalette werden die Symbole angezeigt. Wenn beim Symbol unten rechts eine 2 steht ist es ein 2D Symbol, steht dort eine 3 ist es ein 3D Symbol, steht überhaupt keine Zahl ist es ein 2D und ein 3D Symbol gleichzeitig. Auch Hybride Symbole genannt. Gruss Jürgen Windows 7 VW - Architektur und interiorcad 2012 SP2 R3 Link zu diesem Kommentar
ainooa Geschrieben 13. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2012 Hmm, ist das entscheidend, dass ich mit Vector Works 2008 arbeite? Ich hab beispielsweise die Bibliothek "Sanitary Fittings" dazugeladen, dann hab ich als Ordner Armitage Shanks, Dolomite, Ideal Standard,... aber nichts mit 2D und 3D. Vielleicht noch ein Tipp?? Link zu diesem Kommentar
VW-Jürgen Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 Hallo ainooa, mit welcher Version Du arbeitest ist egal. Die Symboldarstellung ist in allen VW-Versionen die gleiche. Es kommt darauf an, wie das Symbol erstellt wurde. Gruß Jürgen Windows 7 VW - Architektur und interiorcad 2012 SP2 R3 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge