AdemErek Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Hallo zusammen ich habe das Problem dass ich einen Ausschnitt rendern möchte. Uns zwar mit der "Renderworks Eigen" Darstellungsart. Über die Einstellungen stelle ich die Qualität auf alle sehr hoch. Dann erscheint die Meldung: Eine oder mehrere Funktionen konnten wegen zu wenig Speicher nicht ausgeführt werden. Davor hat alles einwandfrei funktioniert... Ich brauche dringend hilfe... Link zu diesem Kommentar
Holly Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Hey, Hast du davor schon mit sehr hoch gerendert oder niedriger? hast du nebenbei noch programme laufen? sonst ist vielleicht dein arbeitsspeicher zu klein. Link zu diesem Kommentar
AdemErek Geschrieben 12. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2012 Ich habe davor schon mit sehr hoch gerendert. und es hat bis jetzt keine probleme gegeben. Ich hab 8GB arbeitsspeicher. die datei die gerendert werden soll ist allerdings 134 mb groß. Link zu diesem Kommentar
petitbonum Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Hallo AdemErek hast Du mal geschaut wieviel Platz Du noch auf Deiner Festplatte (in der Regel C auf der auch das Programm liegt) hast, da während dem Rendern auch Daten temporär auf die Festplatte geschrieben werden. Vielleicht ist da ja zu wenig Speicherplatz. mfg petitbonum Link zu diesem Kommentar
AdemErek Geschrieben 14. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2012 hallo petitbonum ich habe noch 68GB frei auf C. soviel speicher wird es dek ich ma nicht brauchen wenn ich mit niedriger qualität render geht alles einwandfrei... woran könnte es noch liegen?? Link zu diesem Kommentar
Ceren Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Hallo Adem, bei mir funktioniert Renderworks auch nicht einwandfrei. 3D Symbole, die ich zuvor für meine Planung angelegt habe sehen in der Zeichnung/Ansichten/OpenGL/Renderworks noch einwandfrei und mit richtigem Maßstab aus... aber wenn ich dann einen neuen Ansichtsbereich anlege und dann im neuen Layer rendere, sind die angelegten Symbole plötzlich überall und in verschiedenen Größen nur nicht wo sie sein sollten.... Habe schon Stunden dafür verbracht aber komme nicht weiter... Link zu diesem Kommentar
petitbonum Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Hallo Ceren hast Du vielleicht Objekte auf verschiedenen Ebenen mit unterschiedlichen Maßstäben? Diese werden dann im Layoutbereich alle im selben Maßstab dargestellt und erscheinen dann natürlch auch in anderer Größe und an anderen Positionen als im Modellbereich! mfg petitbonum Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge