Zum Inhalt springen

Bemassungen

snowside

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

eine frage zu den bemassungen. es gibt ja einzelmasse und kettenbemassungen. soweit so gut. seit neustem gibt es ja die möglichkeit die länge der masshilfslinien einzeln anzupassen. eine wirklich nette funktion meine ich... jetzt aber folgendes. bei den einzelmassen kann ich die einstellungen wie sich die masshilfslinien verhalten über die info palette steuern. bei den kettenbemassungen ist dies nicht möglich (nur über rechte maustaste -> bearbeiten). warum?

gruss

christof

einzelmasse.pdf

kettenbemassungen.pdf

Mac OS X 10.9.5, VW 2012 SP5 R1

Hallo Christof

Aus meiner Sicht machen die beiden fehlenden Optionen bei einer Kettenbemassung wenig Sinn, da es sich an dieser Stelle ja dann gleich um das nächste Mass handelt, welches die Länge der Hilfslinie definiert. Grundsätzlich kannst du die Übersteuerung aber schon bei Kettenbemassungen anwählen, oder? Bei mir Vectorworks 2012 SP4 geht dies nämlich in der Infopalette.

Viele Grüsse, Marc Wittwer

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!