rogermotion Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen, wie ich Sketchup-Dateien nach VW 2011 importieren kann? Da ich den Befehl nicht finde befürchte ich, dass dies mit der Pro-Version gar nicht möglich ist. Liege ich da richtig? Oder brauche ich ein Plug-In? Danke schon mal im Voraus für eine Antwort. Gruß Roger Link zu diesem Kommentar
Forsteee Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Hy Roger, Wenn du die Datei im Sketchup als DXF speicherst/Exportierst, kannst du sie im VW11 Importieren und es wird automatisch eine neue Ebene mit der 2D-Sketchup Datei erstellt. Ist es das was du wissen wolltest? lg Forsteee Vectorworks 2018 / Windows 10 / 64-Bit / Intel Xeon E5-1620 v4 @ 3.50GHz / 16 GB RAM / Nvidia Quadro M4000 Link zu diesem Kommentar
rogermotion Geschrieben 11. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2012 Hallo Forsteee, danke erstmal für die Antwort. Das sollte so funktionieren. Ich hatte aber auf einen direkten Import von SKP-Dateien gehofft. Habe das schon mal in irgendeinem Video gesehen, dass VW eine Importfunktion von Sketchup-Dateien hat. Bleibt wohl erstmal nur der Umweg über Sketchup => DWG/DXF => VW. Schade. Gruß Roger Link zu diesem Kommentar
petitbonum Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Hallo die Importmöglichkeit aus Sketchup gibt es laut Handbuch erst ab der Version Arch- Land- oder Spot- mfg petitbonum Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge