Zum Inhalt springen

Farbkonvertierung bei schwarzem Hintergrund

Radkranz

Empfohlene Beiträge

Liebe Allwissende

Habe neu VW 12 und nun habe ich ein Problem mit schwarzem Hindergrund:

Bis dato konnte ich, VW 9, bei schwarzem Hintergrund mit weisser Farbe zeichnen, die beim Ausdruck automatisch schwarz wurde. Jetzt bleibt beim Ausdruck die Farbe weiss, d.h. leeres Blatt !!!

Was mache ich falsch bzw. was muss man wo verändern damit ich wieder im alten workflow bin ?

Danke für die Hilfe

Radkranz

Hallo Radkranz,

Wenn man auf Schwarzer Bildschirm wechselt, ist die Linie automatisch weiss und beim Drucken wieder Schwarz.

Könnte es nicht an etwas anderem liegen?

Hast du die falsche Ebene gedruckt? Fehlen nur die weissen Linien oder Alles? Beim Drucken kann man noch einiges einstellen. (Druckerfarbe alle?) :P

Lg Forsteee:idea:

Vectorworks 2018 / Windows 10 / 64-Bit / Intel Xeon E5-1620 v4 @ 3.50GHz / 16 GB RAM / Nvidia Quadro M4000

Hallo Forsteee

Danke f. d. schnelle Antwort. So wie Du schreibst, wäre es normal ! Funzt bei mir eben nicht so. Andere Farben als schwarz werden normal gedruckt.

Wenn ich auf den schwarzen Monitor schwarz zeichne, ist es dann auch schwarz, also wird nicht in weiss konvertiert. D.h. wenn ich die Farbei weiss wähle, dann ist es auf dem schwarzen Hintergrund dann weiss, aber eben beim Drucken od. beim pdf Explort ist dann Mattscheibe .....

Ich drucke auf HP design jet 100 A1 Drucker. Im Drucker-Dialog von VW ist kein Feld, das auf eine Farbkonvertierung hinweist.

lg radkranz

Habe das Problem an Computerworks weiter gegeben. Wenn ich weiss wo der Hund begraben ist, werde ich die Lösung posten.

In der Zwischenzeit habe ich noch weitere Ungereimtheiten gefunden: Wenn ich aus einem Dokument eine farbige Kontur auf ein neues Dok kopiere und es auf weiss umstelle, bei schwarzem Hintergrund, erscheint sie bei weissem Hintergrund auch in weiss ........ d.h. Mattscheibe :huh:

Verwende keine Ebenenfarben.

lg radkranz

• 2 Monate später...

Hallo Radkranz,

Hast du das Problem gelöst? Denn wie es der Zufall will hat mein Mitarbeiter dasselbe Problem. :D:D:D

Er zeichnet Weiss auf Schwarz und es ist alles Leer auf dem PDF und auf dem Papier.

Farbige Linien usw. werden aber gedruckt und ins PDF exportiert.

Hoffe du hast bei Computerworks was herausgefunden...

LG Forsteee, ;)

Vectorworks 2018 / Windows 10 / 64-Bit / Intel Xeon E5-1620 v4 @ 3.50GHz / 16 GB RAM / Nvidia Quadro M4000