Zum Inhalt springen

Wie kann ich aktivierten Objekten, Attribute ausgewählter Klassen zuweisen?


Wackelkontakt

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade dabei mir Vectorworks anhand von Tutorials selbst bei zu bringen.

 

Ich habe Klassen für zwei verschiedenfarbige "Bäume" (also farbgefüllte Kreise) erstellt. Nun habe ich verschiedene weiß-gefüllte Kreise gezeichnet, einzelne davon aktiviert und wollte ihnen die Attribute meiner vorbereiteten Klassen zuweisen, indem ich im "Info - Objekt" -Fenster die Klasse verändert habe. (Eben so wie in meinem Tutorial, welches zugegebenermaßen mit einer etwas älteren Version arbeitet - ich nutze die aktuelle Studentenversion).

 

Kann mir hier eventuell jemand sagen, wie ich Objekte im Nachhinein, einer vorbereiteten Klasse zuweisen kann?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wackelkontakt

hast Du bei den Klassen auch den Haken bei Grafische Attribute Automatisch zuweisen gesetzt? nur dann übernimmt ein Objekt bei Zuweisung der Klasse auch die Attribute. Du kannst natürlich auch einzelne Attribute eines Objektes händisch auf die Klassenattribute umstellen in dem Du in der Attributepalette bei aktiviertem Objekt die Attributeinstellung Klassenstil wählst (das ist die mit dem geschwungen Pfeil)

die erste Methode ist aber sicher die effizienetere.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...