felle1 Geschrieben 3. September 2012 Teilen Geschrieben 3. September 2012 Hallo, ich versuche mich gerade im VW 3D und verzweifle beim "Extrahieren" Werkzeug. Ich möchte die Kanten eines Tiefenkörpers anwählen um sie schlussendlich als NURBS-Kurve zu erhalten. Allerdings lässt er sie mich nicht anfassen. Versuche ich es in einem anderen File ist alles gut. Die Einstellungen des Werkzeugs habe ich verglichen, woran könnte das noch liegen? Vielen Dank für jede Hilfe! Nachtrag: kopiere ich aus einer anderen Datei ein Objekt bei welchem die Funktion klappt in meine eigentlich Datei, geht es dort nicht mehr. An welcher Stelle könnten (Vor-)EInstellungen bestehen, die zu diesem Umstand führen? Danke Link zu diesem Kommentar
Forsteee Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Hallo felle1, Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass dein 3D Körper eine Gruppe ist. Habe gerade alles mal ausprobiert und sie lassen sich immer anfassen ausser wenn der Körper eine Gruppe ist. Löse ihn auf mit ctrl-u. Ein versuch wert. lg Forsteee Vectorworks 2018 / Windows 10 / 64-Bit / Intel Xeon E5-1620 v4 @ 3.50GHz / 16 GB RAM / Nvidia Quadro M4000 Link zu diesem Kommentar
felle1 Geschrieben 4. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2012 Hej, danke für den Tip, leider ist es das nicht gewesen. Das Objekt ist eindeutig ein "Extrude" ich verstehe es auch nicht... Link zu diesem Kommentar
felle1 Geschrieben 5. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2012 ...habe mich Heute nochmals an diesem Problem versucht: ich werde schier verrückt mit diesem Befehl! In einer neuen, leeren Datei mit einzelnen Testobjekten geht alles wunderbar. Möchte ich dann aber alle Objekte (einzeln oder per Layer-Import) in eine neue, frische Datei einfügen kann ich die Kanten des Tiefenkörpers nicht mehr anwählen. Vielen Dank falls noch jemand eine Idee hat, auf welchem Schlauch ich stehe. Gruss, Felix Link zu diesem Kommentar
felle1 Geschrieben 6. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2012 Hilfe! Der Irrsinn geht weiter: Heute habe ich festgestellt, dass auch das automatische Zeichnen auf der Ebene des Untergrunds ("Layer Plane: Automatic") indieser fraglichen Datei nicht funktioniert! Was mache ich falsch? Er "erkennt" scheinbar keine Flächen/Kanten von meinen Tiefenkörpern. Woran kann das liegen? Wenn ich diese Objekte in eine neue Datei einfüge bleibt das Problem bestehen (obgleich es in dieser neuen Datei Tiefenkörper gibt, bei denen alles problemlos funktioniert!). Welche Möglichkeiten habe ich, diese Datei/die Objekte zu retten? Für jede Antowrt dankbar! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge