Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
La-Hasse

Rasterbilddarstellung 'komprimieren' ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

 

Heute mal eine bestimmt ganz einfache Sache, die ich aber einfach nicht finden kann...

Wir würde sehr gerne öfter die Baumsymbole aus VW benutzen, die aber ja leider riesige Rasterbilder sind, die die Datei ewig langsam machen.

Kann man die Darstellung der Symbole irgentwie komprimieren/vereinfache für die Dauer der Bearbeitung, ähnlich wie man das in InDesign macht, wo die Aufllösung einfach verringert wird?

 

*such*...es steht wahrscheinlich irgentwo, aber ich kanns einfach nicht finden grad... *blind*

 

danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo La-Hasse,

 

die einstellung ist dokumentspezifisch ...

:arrow: einstellungen dokument -> registerreiter auflösung

 

gruß

kim


Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah, alles klar.

Aber eine Shortcut-Lösung zum hin+herschalten gibt es dafür nicht...Mh, wäre doch mal ne' Erfindung, oder? :)

 

Danke Dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      11.731
    • Beiträge insgesamt
      53.736
×
×
  • Neu erstellen...