Zum Inhalt springen

Unterschiedliche Flächen - Unterschiedliche Materialien


PaRanOid

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Möchte mit VW 2010 einem erstellten Haus unterschiedliche Materialien zuweisen. Klappt auch gut, nur ich kann beispielsweise einem Giebel kein anderes Material als der Dachfläche zuweisen, weil es ein Objekt ist... Gibt es da Möglichkeiten? Hat das evtl mit diesen "Decals" zu tun?

Oder muss ich extra einen neuen, schmalen Tiefenkörper für die Giebelfläche anlegen?

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar

Oke, ich habs dann doch irgendwie geschafft.

Also scheinbar fügt man einen Decal hinzu.(Infopalette) Danach lässt sich in der Infopalette die Einstellung "Material auf:" verändern. Hier wählt man dann die gewünschte Fläche. "Seiten", "oben" oder "unten". Bei mir waren die Seiten die Dachflächen und oben sowie unten jeweils die beiden Giebelflächen.

Nur für jemanden, der das gleiche Problem hat.

Besten Gruß

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...