Jump to content
michael th

VW 2012 nervöser Mauszeiger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hab jetzt VW 2012 Arch installiert. Der Mauszeiger kann hier nicht exakt anzeigen ob ich ziehen oder verschieben will. d.h. er zeigt nur ganz kurz die Funktion an und verschwindet dann wieder.

Das treibt mich gerade zum Wahnsinn beim Details zeichnen.

Hab schon alles mögliche in den Programm- Einstellungen versucht. Bitte dringend um Unterstützung.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe dieses Problem auch phasenweise. Nach einem Neustart ist es jeweils ca 2h gut danach fängt es wieder an.. Bin auch um Tipps dankbar!


Bauing. Studentin - VW2012Pro - Schweiz -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

mein Kollege hatte ein ähnliches Problem. Konnten es mit dem aktualisieren des Grafikkartentreibers beheben.

 

Gruß

Pierre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael

und daran denken, nicht die automatische Treiberaktualisierung von windows nutzten, sondern direkt beim Hersteller nach dem neuesten Treiber fahnden!

mfg

petitbonum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

hab den neuen Treiber bei Intel runtergeladen, aber das Problem ist immer noch nicht behoben.

hab Windows XP professional Version 2002 mit 3GB RAM und Intel Q35 Express Chipset Family Grafikkarte. Das möäglicherweise schon zu alt?

 

LG,

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael, ja, v.a. ist die Grafikkarte zu leistungsschwach. Wir empfehlen 3D-Grafikkarten die auch im Videospielebereich empfohlen werden (ATI Radeon/HD), Nvidia Geforce.

Zusätzlich schliesse ich mich den Vorrednern an. Die Treiber von den Herstellerseiten aktualisieren, Vectorworks aktualisieren. Zusätzlich noch schauen ob vielleicht der Rasterfang aktiv ist.

 


vw 2010 sp4 windows xp prof sp3, intel coreduo asus a6ja notebook mit 2GB Ram

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

 

ich hab eine neue Grafikkarte Radeon 6670 mit 1GB DDR3 eingebaut und es funktioniert tadellos.

 

Vielen Dank und herzliche Grüße,

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      14.774
    • Beiträge insgesamt
      71.435
×
×
  • Neu erstellen...