wiegald Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Hallo Forum, ich habe meine Pläne VW als PDF exportiert und in InDesign auf einen großen Plan zusammengefasst. Wenn ich jetzt mit Indesign den Plan noch mal als PDF abspeicher, haben ein paar 2d-Symbole (Bäume) einen weißen Hintergrund. Ich weiß jetzt nicht ob ich in VW oder ID einen Fehler mache, aber vielleicht hat Jemand mal das gleiche Problem gehabt... Vielen Dank im Voraus! Gruß Wiegald Link zu diesem Kommentar
dimi77 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Hallo Das Probelm kenn ich. Ich denke es liegt an VW. Druck doch nach dem Export in VW einmal aus, dann merkst du ob der Fehler aus VW stammt. Ich habe dort schon gute Erfahrungen gemacht wenn ich nicht über die Export PDF Funktion geheh sonderen über einen eigenen PDF Drucker das PDF erstelle. Z.b: Adobe. Dort hast dua auch viel mehr Möglichkeiten die Einstellungen zu veränderen. Vieel Erfolg.. Gruss VectorWorks 2017 Landschaft RenderWorks Third- Party Module Windows 10 www.urbangruen.ch Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge