Zum Inhalt springen

seminare


nessi

Empfohlene Beiträge

Hallo Nessi,

 

Seminare sind grundsätzlich sinnvoll um sich in Vectorworks einzuarbeiten.

Die Frage von Dir zeigt aber nicht auf welche Seminare Du meinst.

 

Am Anfang ist es besonders wichtig, sich einmal alle Grundfunktionen und erweiterte Optionen aufzeigen zu lassen.

 

Ich glaube, sich dass alles selbst aneignen zu wollen, ohne fremde Hilfe, führt dazu, dass man nicht effizient genug mit dem Programm arbeitet.

 

Ich treffe immer wieder Leute, die gar nicht wissen, was VW alles kann.

 

Zuerst kannst du aber auch alle Youtube Flme schauen, dann brauchst du aber mehr Zeit, als bei einem Seminar.

 

Gruß, Evergreen

 

 

Green Management - Ingenieurbüro für Landschaftsbau

Dirk Schulz

VW 2021 - Designer mit Renderworks

- Win 10 PRO

- Intel I7 10700K

- Nvidia GTX 2070

- 32,0 GB RAM

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Was mir bei den Seminaren allerdings fehlt ist ein zeitlicher Zusammenhang.

Ich würde tatsächlich das ein oder andere Seminar besuchen (mein Vectorworkskurs in der Uni war äußerst miserabel und das Wissen des Dozenten völlig veraltet) wenn es Seminare wären die 2-3 Tage dauern und nicht von 9-14 Uhr.

Meines Erachtens ist Vectorworks so voll mit Funktionen und Möglichkeiten das es ohne weiteres Möglich wäre 3 Tage nur im 2D-Bereich zu verbringen. Das kann kein Vormittagskurs und auch kein youtube-Film leisten.

Im deutschsprachigen Raum scheint es aber so etwas nicht zu geben..

So ist es wohl nicht möglich eine fundierte Ausbildung zu erhalten und das ganze Programm zu beherschen

Gruß,

Nic

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
Am 30.10.2012 um 20:08 schrieb nic:

Was mir bei den Seminaren allerdings fehlt ist ein zeitlicher Zusammenhang.

Ich würde tatsächlich das ein oder andere Seminar besuchen (mein Vectorworkskurs in der Uni war äußerst miserabel und das Wissen des Dozenten völlig veraltet) wenn es Seminare wären die 2-3 Tage dauern und nicht von 9-14 Uhr.

Ich denke das ist ein organisatorisches Problem. Es fällt vielen schwer mehr als einen Tag Zeit zu finden für solche Kurse. Ich bin in der Uni als Tutorin tätig und selbst dort will niemand lange an CAD Kursen sitzen,

Julia Hussak
Hochschule Darmstadt

Architektur

juliahussak@t-online.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...