pbraun Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Wir haben gerade im Büro alle VW2010 auf 2012 SP3 R1 aktualisiert. Leider sind meine Kollegen und ich bisher nicht gerade begeistert. 1) Auf einmal sind alle Standard-Tastenkombinationen geändert worden? Wieso? (Ich weiß dass man die alte Arbeitsumgebung benutzen kann inkl. der ursprünglichen Tastenbelegungen - verwirrend ist es trotzdem) 2) Nun eigentlich das schlimmste: VW2012 wirkt gegenüber 2010 unglaublich träge. Der Mauszeiger hinkt beim Zeichnen ständig hinterher (egal wieviele Fanghilfen etc aktiviert sind). In den Einstellungen haben wir schon alles mögliche aus und wieder an gemacht. Es wirkt einfach DEUTLICH träger. Der gesamte Bildschirmaufbau ist langsam, beim Wechseln zwischen Ebenen legt VW auch gerne mal eine "Denkpause" ein die früher nicht da war. Prinzipiell heisse ich einige der Neuerungen sehr willkommen, allerdings ist der allerwichtigste Punkt für Usability schlimmer geworden: Die Reaktionsgeschwindigkeit des Programms ist wirklich unterirdisch. Ich habe parallel in VW2010 die gleichen Sachen durchprobiert und das Programm ist DEUTLICH schneller; den gleichen Eindruck haben meine Kollegen mir bestätigt. Da unsere Rechner i7 iMacs mit 8GB RAM sind liegt es auch nicht wirklich an der Geschwindigkeit des Rechners. Ich kann mir hier höchstens noch eine mangelnde Optimierung der Grafikausgabe bzw. Treiberoptimierung erklären. Sind irgendjemandem hier Lösungen bekannt bzw. haben hier einige Leute das gleiche Problem? In den englischsprachigen Foren finden sich auch so einige Beschwerden diesbezüglich Link zu diesem Kommentar
pbraun Geschrieben 14. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Noch ein kleines Update hierzu: Ich habe soeben einen nagelneuen, frisch gelieferten iMac installiert und auch auf einem komplett jungfräulichen System (hier sogar mit einer neueren OS X Version) tritt das gleiche Verhalten des Programms auf, also ein Rechnerunabhängiges Problem Link zu diesem Kommentar
padischmid Geschrieben 22. November 2012 Teilen Geschrieben 22. November 2012 Hallo Hatte einmal das selbe Problem mit der Geschwindigkeit. Ich konnte dies aber lösen, indem ich den aktuellsten Grafikkartentreiber installiert hatte. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge