Anders Knoll Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Hallo, ich benutze Vectorworks 2012 erst seit ein paar Tagen (Vorher AutoCAD 2011 und ArchiCAD) und bin gerade dabei einen Grundriss zu erstellen. Dabei muss ich versehentlich irgendwas verstellt haben jedenfalls werden seit Gestern keine Türaufschläge mehr in der Konstruktionsebene angezeigt. (Der Rest, also die Zarge etc. ist noch Sichtbar, der Türaufschlag wird auch in der Layoutebene wieder angezeigt aber eben nicht in der Konstruktionsebene.) Wodran kann das liegen? Dank im Voraus für Eure Hilfe, Anders Link zu diesem Kommentar
greenfield Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Hallo, wahrscheinlich hast du auf der k.-ebene die klasse deaktiviert die in der l-.ebene aber aktiv ist. könnte das sein? Nadja Sue Schmidt - Visualisierung greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien Designer 2023, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB 11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz Link zu diesem Kommentar
Anders Knoll Geschrieben 14. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Wie kann ich das prüfen? Ich bin gerade über das Navigatorfenster noch mal auf Klassen gegangen und habe alle auf "sichtbar" gestellt. Leider ohne Ergebnis, die Türaufschlage sind weiterhin in der K- ebene unsichtbar und in der L-ebene Sichtbar. Grüsse, Anders Link zu diesem Kommentar
Anders Knoll Geschrieben 14. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Hab's rausgefunden: Die Ansicht war auf Ortho gestellt. Lösung: Reiter Ansicht/Projektionsart/2D Plan Danke trotzdem für die Mühe! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge