Zum Inhalt springen

Fehlermeldung beim Abspeichern von Plänen


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Beim Abspeichern von bereits erstellten Plänen erscheint mir die

Fehlermeldung siehe Anhang.

 

"Beim Sichern des Dokuments ist ein Fehler aufgetreten"

 

Wenn ich den gleichen Plan nehme und ihn in der Ordnerstruktur

weiter nach oben verschiebe, dann klappt es auf einmal.

 

weitere Angaben:

Windows 7

Vector Works 2010

 

Besten Dank.

Unbenannt.JPG.77e19b47a27b24d6ac49b0eab7ce0a50.JPG

Link zu diesem Kommentar

Hallo nediz_sgsw

könnte es sein, dass deine Pfadlänge (also Anzahl der Zeichen im Ordnerpfad plus Dateiname) länger als 255 Zeichen ist, da ist meineswissens nach bei Windows Schluß. Mitunter verkürzt dann Windows den Namen und ersetzt ihn durch eigene Nummerierungen die dann aber in Programmen zu den bei Dir auftretenden Fehlermeldungen führen können. Beim Sichern der Daten (vor allem bei CD/DVD müssen die Pfade teilweise nur noch kürzer sein!)

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Besten Dank für Deine Antwort

 

Das habe ich auch überprüft.

Ich komme auf z.B. 100 Zeichen die 255 erreiche ich nicht.

 

Wir haben 4 CAD Stationen und bei 3 Stationen tritt die Fehlermeldung auf.

Heute habe ich eben eine neue Maschine aufsetzen lassen und da

erschien keine Fehlermeldung?

 

mfg nediz

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Servus!

Ich hab das gleiche Problem.

Könnte es sein, daß dies mit Win7 64-bit zu tun hat? Ich benutze noch VW2008 mittlerweile eben unter Win7 64bit.

Automatisches Speichern funktioniert nicht, da VW2008 anscheinend keine bestehenden Dateien überschreiben möchte. Es erscheint immer obige Fehlermeldung.

Wenn ich unter neuem Dateinamen speichere, erscheint die Meldung zwar auch, aber die gespeicherte Datei ist wenigstens vollständig.

Dies Vorgehensweise ist aber übelst lästig, außerdem ist es nun schon öfters vorgekommen, das VW abstürzt und ich verliere seit der letzten "händischen" Speicherung alle Änderungen.

Ich hoffe, jemand hat einen Tipp für uns, danke!

vg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...