Zum Inhalt springen

Beim Mausüberfahren verschwindet die Zeichnung !


worscht

Empfohlene Beiträge

Guten Tag .. ich bin Student der Landschaftsarchitektur.. folgendes Problem tritt beim arbeiten mit VW Version 2011SP 4(CPU i7 mit XP Prof -> 3 GB Ram Rechner wurde wurde von Musiccomputer.de zusammengebaut) auf: beim überfahren der Zeichnung mit dem Mauszeiger verschwindet die komplette Zeichnung und ich sehe nur noch die Ankerpunkte und Formen als gestrichelte Linie .... das Problem tritt immer wieder und Massiv auf und ist extrem nervig :@:@ , da man so mit Programm nicht wirklich zum arbeiten kommt ! Was kann das sein??

 

Ein update schließe ich derzeit aus, da ich an einer Semesterarbeit hänge und nicht riskieren will ... Wer kann mir helfen?

 

Beste Grüße Eric Schäfer:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Danke für die antworten.. auf den uni Rechnern läufts recht gut und der Effekt des Verschwindens tritt nicht auf .. das Projekt an dem ich arbeite ich schon recht groß, das stimmt! Es sind viele kleine Objekte, viele Gruppen und in den Detail Zeichnungen viel Schraffuren..

 

Ich hab auch die vorgeschlagene Programeinstellung unter Extras.... versucht. Großer Unterschied war da nicht, Effekt trat nach einer längeren Zeit auf.. gefühlsmäßig?!

 

Naja.. werde demnächst den Rechner platt machen und Windows 7 drauf spielen, samt mehr RAM .. was macht da Sinn, kann bis 24 GB..

 

Grüße Eric

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Der Beitrag ist zwar schon älter... aber ich kämpfe genau mit so einem Problem. Ich bin dabei, Aufmaßzeichnungen in Vectorworks anzufertigen (nur 2D Elemente... Linien, Kreisbogensegmente, Polygone). Und relativ kurze Zeit (30s bis einige Minuten) nach öffnen des Dokuments verschwindet die Zeichnung, wenn sich der Curser drin befindet. Also, Curser z.B. auf die Werkzeugpallette -> alles sichtbar. Curser in die Zeichnung zum zeichnen -> alles weg.