Zum Inhalt springen

Ansichtsbereich kann nicht mehr verlassen werden


carodiora

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich bin gerade am Bearbeiten eines Schnittes und bin as usual auf der erstellten Layoutebene in den Ansichtbereich unter "bearbeiten" gegangen. Habe auch schön Schraffuren eingezeichnet und so weiter. Nun möchte ich den Ansichtsbereich verlassen, doch VW sagt mir "Ein Ansichtsbereich kann nur mit einem Objekt begrenzt werden".

 

Was habe ich falsch gemacht, dass jetzt diese Nachricht kommt? Das nervige ist: ich muss jedes Mal das Dokument neu öffnen, sobald ich auf die Konstruktionsebene möchte.

 

Ich hoffe jemand kann mir schnell helfen, damit ich weiter zeichnen kann.

 

Danke im Voraus!


So habe gerade herausgefunden warum ich nicht mehr den Ansichtbereich verlassen kann.

Ich bin im Begrenzungsmodus und sobald ich dort ein neues rechteck ziehe habe ich schon eine Begrenzung zuviel.

Allerdings verstehe ich nicht wie ich in den "Ergänzungen" komme. Ich habe einen Schnitt anlegen lassen und möchte dieses halt auf der Layoutebene weiter bearbeiten. Es erscheint aber erst gar nicht die Frage : Berenzungen oder Ergänzungen.

Woran liegt das? daran das ich direkt einen Schnitt algelegt habe und nicht einen Ansichtsbereich.

 

Puh ich komme gerade echt nicht weite und bin dankbar für Hilfe.


So habe gerade herausgefunden warum ich nicht mehr den Ansichtbereich verlassen kann.

Ich bin im Begrenzungsmodus und sobald ich dort ein neues rechteck ziehe habe ich schon eine Begrenzung zuviel.

Allerdings verstehe ich nicht wie ich in den "Ergänzungen" komme. Ich habe einen Schnitt anlegen lassen und möchte dieses halt auf der Layoutebene weiter bearbeiten. Es erscheint aber erst gar nicht die Frag : Begrenzungen oder Ergänzungen.

Woran liegt das? Daran, dass ich direkt einen Schnitt angelegt habe und nicht einen Ansichtsbereich.

 

Puh ich komme gerade echt nicht weiter und bin dankbar für Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo carodiora,

 

falls sich per Doppelklick das Dialogfenster "Ansichtsbereich bearbeiten" nicht mehr öffnet, hast du wahrscheinlich versehentlich die Einstellungen verändert.

Um die Grundeinstellungen wiederherzustellen, musst du in den Programm-Einstellungen im Registerreiter "Diverses" die Schaltfläche "Einstellungen zurücksetzen" anklicken.

Du kannst aber auch einfach per rechten Mausklick (auf den Ansichtsbereich) im Kontextmenü "Ergänzungen bearbeiten" auswählen.

 

Gruß

Kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kim,

 

hatte das mit den grundeinstellungen bereits versucht, da es dazu einen Beitrag hier gab. Das hat komischerweise jedoch nicht geklappt.

Bin dann vorhin auch auf die glorreiche Idee gekommen per Rechtsklick Ergänzungen vorzunehmen.

Manchmal liegt die Lösung so Nahe :-)

 

Ich danke dir für deine Antwort und wünsche ein schönes Wochenende!

 

beste Grüße

CAro

Link zu diesem Kommentar

Hallo carodiora,

 

falls das mit den Zurücksetzen der Einstellungen nicht klappt, findest du im Kontextmenü (per Rechtsklick auf den Ansichtsbereich) auch den Eintrag "Bearbeiten". Dieser Befehl öffnet das entsprechende Dialogfenster. Im Pulldown-Menü "Doppelklick" musst du den Eintrag "Dieses Fenster öffnen" auswählen.

 

Gruß und schönes WE

Kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...