Zum Inhalt springen

Zoom ist flöten gegangen


Jan Bochert

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum, schlage mich mit dem Problem rum, dass die Zoom-Funktion verschwunden ist. Und zwar die während-dem-Zeichnen-reinzomm-Funktion, die man mit der Taste "y" aktiviert. Dummerweise habe ich den Fehler gemacht, beim Anlegen meiner Maske für die frisch erstandene 2010er Version die Taste y mit der Verschiebehand zu belegen (so wie das bei Minicad 5 mal war...). Als ich meinen Fehler bemerkte habe ich das in der Maskenbelegung rückgängig gemacht - ohne Erfolg.

Auswählen der Maske "Architektur" die standardmäßig mit ausgeliefert wird bringt auch nichts. Was tun? Ich vermisse die Funktion geschätzte 30 mal pro Minute, habe mich scheinbar gut daran gewöhnt...

Wie kriege ich die wieder zurück? :?

VW 2010 MacOS 10.6.4

Mac OS 10.12.5, VW 2017 Basic, Architektur, Renderworks SP 23 R1 Build 356720

Link zu diesem Kommentar

Hallo

bei mir gibt es im Fenster Arbeitsumgebungen anpassen einen Reiter mit der Bezeichnung Tastenkürzel dort gibt es auch die Lupe (vorletzter Punkt) der bei mir auf y steht, ich denke das ist es was Du suchst und so könntest Du sogar die Verschiebehand auf y legen (ich stehe aber mehr auf die Scrollmaus - Das Scrollrad drücken und schon ist die Verschiebehand aktiv einfacher geht es nicht!)

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...