Zum Inhalt springen

Bezugspunkt auswählen


GUP

Empfohlene Beiträge

Hallo, mal wieder eine Anfängerfrage, da die Hilfe nicht hilft...

 

Wo kann ich beim SKALIEREN den Bezugspunkt angeben, von dem aus skaliert wird? VW wählt einen fiktiven Mittelpunkt. Damit werden die skalierten Elemente aber irgendwo in der Zeichnung verstreut und müssen nochmal verschoben werden.

 

MFG GUP

 

 

VW2023 Landschaft, WINDOWS 10 64Bit

Link zu diesem Kommentar

Hoi GUP

 

Dann würde ich das Werkzeug "Vergrössern" nehmen. Ist unter dem Umformwerkzeug zu finden.

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

danke. Die Funktion kannte ich nicht. Man kann damit von einem beliebigen Bezugspunkt aus skalieren - das habe ich gesucht.

Es ist aber nicht möglich einen Skalierfaktor einzugeben(?)

MFG GUP

VW2023 Landschaft, WINDOWS 10 64Bit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...