Zum Inhalt springen

Schraffur mit Schraffur bearbeiten erstellen


ptr blm

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich würde gerne eine Parkett-Schraffur erstellen, sodass das Parkett am Ende die Abmaße:

0.50 x 0.07 m.

Es gibt ja genug Parkett-Schraffuren. Die habe ich im Aufbau auch versucht nachzuvollziehen, aber ich werde aus dem Erstellungs-Algorithmus nicht schlau. Gerade die Option "Teilung" ist mir schleierhaft.

 

Vielleicht weiß hier jemand bescheid.

Vielen Dank!

Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Dein Umfassungsrechteck muß so groß sein bis sich das Muster wiederholt (also 57 cm für die linie und 42 für 6 Riemchen also ein Quadrat von 99x99 bis wieder ein Queres kommt leider hast Du dann eine Versatz von einem cm. so dass das ganze mit der Schraffur nicht sinnvoll lösbar ist, da jede schicht nur eine Linie, ihren Unterbruch und den Versatz definiert - Du bräuchtest zu viele Schraffurschichten)

Bei 49/7 hättest du eine Chance der direkten Wiederholung bei d. h mit Schraffuren lassen sich sinnvoll nur Fischgrätmuster mit einem vielfachen der Breite erstellen!

Sicherlich bist du schneller mit duplizieren plus und nachträglichem beschneiden der Fläche.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...