aglas Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Guten Tag zusammen. Als neuer Anwender von VW 2012 sende ich zunächst Herzliche Grüße. Mein Thema: Es gelingt mir nicht, in eine Innenwand mit dem Türenwerkzeug in 3D Darstellung eine Tür so einzusetzen, dass die Wand im Fußbodenaufbau ausgeschnitten ist. Ich habe Innenwände mit dem Wandwerkzeug auf einen Rohfußboden gezeichnet. Bei der Abfrage im Türenwerkzeug nach der Öffnungshöhe habe ich meine Werte eingegeben und das Häkchen bei "Wand unter Tür zeichnen" entfernet. Ich hätte vermutet, dass damit die Wand verschunden wäre. Mittlerweile habe ich mit allen möglichen Einstellungen der Türhöhe rumprobiert, ohne das gewünschte Ergebnis zu erziehlen. Selbst die Ebenen habe ich geändert. Wo liegt wohl mein Denkfehler? Oder muss ich eine Öffnung selbst erstellen? Gruß Alexander Glas Link zu diesem Kommentar
Stefan Bender Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Sehr geehrter aglas, es wäre möglich, dass es sich um einen Fehler im Türenwerkzeug handelt. Um das zu überprüfen und einen etwaigen Fehler beseitigen zu können, wäre es sehr freundlich von Ihnen, wenn Sie uns über das Supportformular eine aussagekräftige Testdatei mit der betreffenden Tür sowie eine genaue Fehlerbeschreibung zukommen lassen. Über diesen Link erreichen Sie unser Supportformular: http://www.computerworks.de/service/vectorworks/support/vwsupport.html Vielen Dank! Gruß Stefan Bender ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de Link zu diesem Kommentar
aglas Geschrieben 16. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Hallo Danke für die Antwort. Meine "Probierdatei" habe ich soeben gesendet. Ich bin gespannt ..... Gruß Alexander Glas Gruß Alexander Glas Link zu diesem Kommentar
aglas Geschrieben 4. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2012 Hallo zur allgemeinen Info: Support sagt, es sei ein "bug". Wird demnächst behoben. Gruß Alexander Glas Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge