Zum Inhalt springen

dwg Export aus Layoutebene


Tibet75

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich möchte gerne aus der Layoutebene ein dwg exportieren. Bis jetzt hat es immer funktioniert. In einem File fängt er an zu exportieren, aber der Fortschrittsbalken bewegt sich bei ca. 1/4 nicht mehr. Ich habe den Computer über nacht laufen lassen, hat nur zu einem Absturz geführt. Dann habe ich nochmals probiert und nur die aktive Layoutebene exportieren versucht. Dort sagte er mir, dass ein interner Fehler aufgetreten ist. Habe nochmals mit einer anderen Layoutebene versucht, gleiche Antwort. Bin an einen ganz neuen I Mac gegangen, kam wieder der Balken der keinen Fortschritt macht.

Auf den Schreibtisch sichern habe ich auch probiert, führte auch nicht weiter.

 

Versuchte es dann aus der Konstruktionsebene, dort ist natürlich der Nachteil, dass ich nur alle Ebenen exportieren kann und dass sind doch einige. Dieser Weg funktioniert ist aber nicht die Idee.

 

Hat jemand einen Tip an was es liegen kann?

 

Das File ist 240 MB gross und mit Vectorworks 2009 erstellt.

Link zu diesem Kommentar

vermutlich wurden in das File diverse Importe gemacht und und nun haben wir ein Wust von Klassen, da hilft nur die Klassen aufzuräumen und umbenennen, nur eine Klasse Bemaßung und die Klassse »0« auch mal umbenennen, z.B. in 00_Import, auch mal nach Sonderzeichen in den Klassennamen sehen z.B. § oder $ oder ~ usw. Dann beim Export mal diverse Sachen ausschalten, wir Schraffurdatei anlegen etc.

Bernd Fliegauf

EDV+CAD

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...