Zum Inhalt springen

PDF -Seite zerschneiden?


vectors

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

kann man nach Import einer PDF-Seite diese zerschneiden, oder noch besser eine Ecke herausschneiden? Mit Rechtecken zum Verdecken der Passagen und Schicken komme ich nicht weiter. Ich möchte ein vorhandenes PDF "umbauen" also Objekte vertauschen oder an einer anderen Stelle einsetzen, bitte helft mir!

 

LG vectors

 

 

____________________________________________

Büro: Interiorcad 2021 (immer aktuell), WIN10 (immer aktuell)

i7-5820K, 16GB, NVMe SSD 256GB, GTX750TI

Home: Interiorcad 2021 (immer aktuell) WIN10 Pro (immer aktuell)

Ryzen5 5700G, 32GB, 1TB 970EVO, GTX980TI

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich mach es immer so! :blush:

- ich lege die PDF auf eine Ebene z.B ReferenzPDF

- Auf eine anderen Ebene dann einfach einen Ansichtsbereich einfügen von der ReferenPDF Ebene (so htswie ein LayoutAnsicbereich nur keinen Plan sondern eine Konstruktionsebene auswählen)

- Doppelklick/Begrenzung ein Rechteck um den Bereich Zeichnen der sichtbar bleiben soll.

- Wenn man mehrere Teile braucht, einfach den Ansichtsbereich kopieren und das Rechteck in der Begrenzung verschieben

 

lg Steffen

Link zu diesem Kommentar

Danke Steffen, da wäre ich niemals drauf gekommen! Ich werde mich wohl mal mit Ansichtsbereichen beschäftigen, schein ein interessantes Werkzeug zu sein...

 

Danke petitbonum, das mit dem Auflösen hatte ich schon probiert, leider ist nur ein sehr unscharfes Rasterbild entstanden, darunter leider auch keine Vectoren...

 

lg vectors

____________________________________________

Büro: Interiorcad 2021 (immer aktuell), WIN10 (immer aktuell)

i7-5820K, 16GB, NVMe SSD 256GB, GTX750TI

Home: Interiorcad 2021 (immer aktuell) WIN10 Pro (immer aktuell)

Ryzen5 5700G, 32GB, 1TB 970EVO, GTX980TI

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...