Zum Inhalt springen

Wie lege ich eine Layoutebene an?


janna90

Empfohlene Beiträge

Noch eine Anfänger frage...

Ich möchte nur zur Kontrolle mein "Kunstwerk" einmal ausdrucken.

Ich habe jetzt einen Ansichtsbereich erstellt indem ich einfach ein Quadrat drüber gezogen hab.

Nun muss ich das ganze ja als Layoutebene erstellen?!

Ich hab aber keine Ahnung wie ich meinen Ansichtsbereich auf das Layout bekomme.

Liebe Grüße Janna

Link zu diesem Kommentar

Hallo Janna90

in dem Fenster das nach dem Aufrufen des Befehls Ansichtsbereich anlegen erscheint kannst Du falls in Deiner Zeichnung noch keine Layoutebenen angelegt sind in der 3. Zeile Ebene hinten bei den Auswahlpfeilen eine Auswahl neue Layoutebene anwählen. Danach geht das Organisationsfenster mit dem Reiter Layoutebenen auf und du kannst eine neue Layouteben anlegen. Danach ist diese dann in dem Ebenenauswahlgfenster voreingestellt.

zu weiteren Einstellmöglichkeiten empfehle ich Dir die pdf-Hilfe Grundfunktionen ab Seite 314

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123Tsd
×
×
  • Neu erstellen...