Zum Inhalt springen

Vw 2012 startet nicht nach Installation


Empfohlene Beiträge

hallo,seit einigen wochen lässt sich mein vektorworks nicht öffnen.vlt.kann mir hier jemand weiter helfen,da das support nicht mehr weiter weiß.

wenn ich das programm öffnen dann kommt die meldung:

 

Benutzerkontosteuerung

 

Möchten Sie zuslassen,dass durch das folgende Programm von einem unbekannten Herausgeber Änderungen am diesem Computer vorgenommen werden?

 

Programmname: vectorworks 2011E.exe

Herausgeber :Unbekannt

Dateiursprung:Festplatte auf diesen Computer

C:Programm Files/(x86)/vektorworks 2011/vektorworks 2011E.exe

 

 

so seit wochen geht das so.und er öffnet nicht einfach das programm wenn man auf ja drückt.es passiert dann nichts.

was kann ich machen?

hoffe es kann mir jemand helfen.eine aktuelle studien- immatrikulation liegt vor,lizens wurde auch schon verlängert.

weiß jemand woran es liegt?

mfg

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

habe meine Studentenversion geupdatet von Vw2010 auf Vw2012.

 

habe die Version runtergeladen und installiert. Die Installation läuft soweit ohne Schwierigkeiten durch. Wenn ich dann starten möchte passiert leider nichts.

habe es versucht auf 2 Rechnern zu installieren, einmal Desktop PC, auf dem VW2010 ohne Probleme lief und einmal auf dem Notebook, welches ein frisch installiertes Windows hat.

 

Beide Rechner besitzen Windows 7 64 bit.

an der Leistung sollte es auch nicht liegen.

Destop PC: core 2 quad 4x2,8GHz, 4 GB ram, 1GB Grafikkarte

Notebook: core i5 2x2,5 GHz, 8 Gb ram, 1GB Grafikkarte

 

Folgendes habe ich schon versucht:

 

Antivirus zu deinstallieren

Windows Defender deaktivieren

als Administrator ausführen

in verschiedenen Kompatibilitätsmodi starten

Installation von DVD (gemountet) und Installation von den Installations Dateien

Mricrosoft C++ alle Versionen installiert da VW die auch installiert

neuste quicktime

benutzerkontensteuerung ist deaktiviert

 

was mir aufgefallen ist:

in der Systemsteuerung ist VW 2012 nicht als installierte Software gelistet ( bei Vw2010 war das der fall)

der VW Viewer lässt sich auch nicht starten.

nur die Vectorworks hilfe wird als software gelistet.

online update habe ich auch gemacht, danach keine Besserung

nach dem Programmstart passiert nichts jedoch wird vectorworks als task ausgeführt im task manager.

ich weiß nun nicht mehr weiter, vielleicht hat jemand eine Idee.

dieses Semster mach ich diplom, deswegen wollte ich das so schnell wie möglich installiert haben, um loslegen zu können.

 

Vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

zu diesem Thema gibt es bereits einen Thread mit

reichlich Lösungsvorschlägen.

 

http://www.computerworks.de/forum/Thread-Vectorworks-startet-nicht--1242

 

Generell wäre es für alle hilfreicher

bereits vorhandene Threads zu nutzen und nicht gleich ein neues Thema zu eröffnen

wenn die Thematik bereits diskutiert wurde.

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...