Zum Inhalt springen

Problem Polygone mit Schraffurfüllung zu aktivieren


Jan Bochert

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich kämpfe mich damit ab, dass ich Polygone nicht durch anklicken aktivieren kann, die mit Schraffuren gefüllt sind. Diese liegen in meiner Zeichnung zwischen Wänden als Bodenmaterialien sozusagen und sind zur Konstruktionsebene ausgerichtet. Sobald ich es auf umständliche Art geschafft sie zu aktivieren (z.B. mit Weiche Taste überstreichend aktivieren und alles was es sonst noch mit erwischt hat umständlich wieder weg klicken..) kann ich mich davon überzeugen, dass die Dinger in der richtigen und sichtbaren Klasse liegen und sie umstellen auf solid.

Dann lassen sie sich auch wieder durch anklicken aktivieren. Wenn ich zurück stelle auf Schraffur, beginnt das Generve wieder von vorne.

Fällt da jemandem was dazu ein? :-/

 

Vielen Dank und viele Grüße, Jan Bochert

Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan

sind die Schraffuren mit einem solid-Hintergrund versehen oder sind sie leer (bei den Einstellungen zur Schraffur Haken bei solid oder nicht?) wenn der Hintergrund leer ist werden die Polygone nur aktiviert wenn Du den Rand oder direkt auf eine Schraffurlinie klickst (vorallem bei weitem Schraffurabstand macht sich das bemerkbar)

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karsten, vielen Dank! Ich habe die Datei vorhin bereits an den Support gesendet. (Ist ja auch etwas schwierig eine Bild von einem Polygon zu machen, das sich nicht aktivieren lässt, wenn man drauf klickt. Kommt irgendwie nicht rüber...) Zum Hochladen ist mir Datei etwas zu groß, hat rund 80 MB.

Der Regional-Vertreter hatte sich da schon mal auf meinem Rechner eingeloggt und wusste auch nix dazu sagen. :huh:

 

Viele Grüße, Jan Bochert

Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...