Zum Inhalt springen

Treppenbeschriftung


Jan Bochert

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, gibt es eigentlich eine nachvollziehbare Erklärung, warum ich bei der einen Treppe die Beschriftung (Anzahl Steigungen, etc.) dahin verschieben kann wo ich sie haben möchte und bei der anderen nicht?

Vielen Dank und viele Grüße, Jan


Da Problem scheint zu sein, dass sich der Modifikationspunkt irgendwie bei jeder 2. Treppe gar nicht zeigt.

Möglicherweise ist die eine der Treppen schon mit einer früheren Programmversion gezeichnet worden und die anderes nicht. Kann man sich ja auch nicht alles merken. Ich schalt den Sch. jetzt aus und geh ins Bett.

Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habs probiert, hat leider sich nichts gebracht. Ich habe aber herausgefunden woran es lag....:

Ich verwende die Funktion, dass die Treppe auf einer (Geschoss-)Ebene mit Treppenbruch-Linie zu sehen ist und auf der anderen ohne Treppenbruch. Bei der 2. Ebene auf der die Treppe projiziert wird, ist der Modifikationspunkt nicht zu sehen, dafür aber auf der ersten Ebene gleich 2 davon. Letzteren habe ich bislang ignoriert, da er ja auf der aktiven Ebene keine Veränderung bringt. Soeben stllte ich fest, dass der 2. Modifikationspunkt die Position des Textes auf der anderen Ebene regelt. Da muss man auch erst mal drauf kommen... :dodgy:

 

Trotzdem ist die Funktion mit den 2 verschiedenen Ebenen, auf die die Treppen projiziert werden können, schon genial. Bzw. so muss es eigentlich einfach sein, alles andere macht keinen Sinn. Ist das schon länger so oder erst seit VW 2012?

 

Viele Grüße, Jan Bochert

Mac OS 12.6.1, VW 2022 Basic, Architektur, Renderworks SP 5.01. R1 Build 664120

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...