Zum Inhalt springen

eingestellten Rendern wieder rückgängig machen und die datei retten?!!!!


sampui

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin eine Anfängerin im Hinblick 3D Darstellung. Habe bei der Erstellung einer Karte diverse Darstellungsarten unteranderem Rendern ausprobiert. Seit ich Rendern eingestellt habe, kann ich diese nicht mehr rückgängig machen. Bzw. wird bei Darstellungsart Drahtmodell auch die gerenderte Abbildung angezeigt.

 

Habt ihr eine Idee wie man den eingestellten Rendern wieder rückgängig machen kann und somit die Datei retten kann???????

 

Grüße,

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo sampui,

 

mir ist noch nicht klar, was Du genau gemacht hast. Damit Du hier Hilfe erhalten kannst, ist es gut, wenn Du versucht die Schritte, die Du vorgenommen hast, genauer zu beschreiben.

 

Wenn Du in einer Konstruktionsebene renderst, wird bei Umstellung auf Drahtmodell auch sofort wieder das Drahtmodell angezeigt. Es sei denn, Du hast mit Ausschnitt rendern ein Rasterbild erzeugt. Dan kanst Du das Rasterbild einfach löschen, wenn Du es nicht mehr brauchst.

Hast Du es über ein Layout/Ansichtsbereich erstellt, ist es auch so, nur dass Du die Änderungen für den Ansichtsbereich über die Infopalette steuerst.

 

Viel Erfolg und viele Grüße

 

Achim Hoffmann-Brüning

Link zu diesem Kommentar

Hallo sampui

Mit Ausschnitt rendern erstellst Du ein Rechteck, das als Rasterbild das Rendering beinhaltet und als neu gezeichnetes Objekt über dem Rest der Zeichnung liegt. Akiviere es durch anklicken (in der Infopalette sollte Rasterbild stehen, dann kannst Du es gefahrlos löschen, steht in der Infopallette x-Objekte hast Du auch dahinterliegende Objekte mit aktiviert dann erneut aktivieren, sonst werden diese mitgelöscht.