Zum Inhalt springen

Fehlermeldung von WinRAR, bei Installation von Vectorworks 2012


Mörv

Empfohlene Beiträge

Guten Tag allerseits,

 

ich habe bei der Installation von vectorworks so meine probleme (ich versuche es für meine Freundin zu installieren). Sie hat sich ganz regelkonform die Studentenversion runtergeladen. Die Installation läuft soweit auch bis die dll-Dateien installiert werden sollen. Dann treten folgende Fehlermeldungen auf:

 

Error 1935 und Error 1704

 

Die Installation läft daraufhin nich weiter. Was kann man dagegen tun?

Wir bräuchten echt schnell Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Mörv,

 

als erstes würde ich die Installer-Datei welches Du heruntergeladen hast erneut herunterladen. Ab und zu hängt sich diese Datei beim herunterladen auf und ist somit genauer betrachtet unbrauchbar. Falls Du damit nicht weiterkommst bitte ich Dich folgendes auszuführen:

Bezüglich “Error 1935”: Bitte lade das ISO-File deiner Vectorworks Version im Downloadbereich runter und brenne dieses auf eine DVD. Danach installierst Du aus dem Punkt „Schulen und Netzwerke“ im Verzeichnis „Systemdateien“ die darin enthaltenen Anwendungen. Achte auf der Installation auf das Erstelldatum der Dateien. Zuerst mit der Datei 1 beginnen und installieren, dann 2 usw.. Wenn die Installation fertig ist, installierst du Vectorworks nochmal neu auf Ihrem Rechner. Falls dies nicht geholfen hat, lösche bitte dann auch den Vectorworks-Programmordner unter C:\Programme, den Vectorworks-Benutzerordner bei Win XP unter C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN BENUTZERNAME\

Anwendungsdaten\Nemetschek\Vectorworks << Ordner löschen.

Bei Win Vista / / unter: C:\Users bzw. Benutzer\\AppData\Roaming\Nementschek\Vectorworks<--Ordner löschen

Der Ordner AppData ist ein versteckter Ordner.

Diesen Ordner wie folgt sichtbar machen:

Menüleiste: Organisieren -> Ordner- Suchoptionen -> Ansicht

In dem Reiter Ansicht den Haken setzen bei: Versteckte Dateien und Ordner -> Alle Dateien und Ordner anzeigen. Evtl. noch geschützte Systemdateien einblenden.

Des weiteren gehe auf der DVD im Menü auf Hilfe & Support >> Hilfsprogramm >> Vectorworks Registry löschen. Somit bereinigst Du Reste der vorherigen Installation.

 

Bezüglich “Error 1704”: Diese Fehlermeldung bedeutet generell, dass noch Reste von vorherigen Installationen übrig sind, die eine erneute Installation zu verhindern scheinen. Dies sollte aber bei Dir nicht der Fall sein, da dies mit der Klärung von Error 1935 auch verschwinden sollte.

 

Wenn das alles nichts geholfen hat dann muss irgendwas an Ihrem System defekt oder dieses läuft unsauber bei deiner Freundin, dann empfehle ich Dir das Betriebssystem neu zu installieren da sonst keine Fehlerlösung möglich ist.

 

Gruß


Gencay Kücük

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Leute,

 

ich habe mir soeben die aktuelle Version von Vectorworks runtergeladen, aber die Datei bzw. das Program ist ungültig und in dem aufgehenden Fenster steht: der ZIP-komprimierte Ordner ist ungültig oder beschädigt.

Kann mir jemand bitte bitte weiterhelfen????

 

:(

 

LG Benjamin

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass ich die Version 2012 auf den Rechner spielen möchte. Also ich arbeite an zwei Rechnern mit Vectorworks, bei dem einen hat es geklappt. Jedoch bei dem zweiten gibt mir WinRAR eine Fehlermeldung:

"Das Archiv besitzt ein unbekanntes Format oder ist beschädigt steht da. Es kann nicht ausführt werden. Also nicht "entpacken".

 

Wäre lieb wenn mir jemand weiter helfen kann.

 

MfG

 

Link zu diesem Kommentar

hahaha hallo steffen,

 

sorry aber ich reg mich über vectorworks auf.

 

also mein problem:

 

ich habe das update für vectorworks2012 architektur erhalten.

Ich arbeite an zwei rechnern mit dem programm. auf dem rechner, welches die windows 7 software hat, klappt es ohne probleme.

an dem zweiten rechner, welches ein windows xp rechner ist, klappt es nicht.

ich kriege beim entpacken der datei eine fehlermeldung von winrar, dass die datei ein unbekanntes Format besitzt oder ist beschädigt sein soll.

 

hast du vielleicht einen vorschlag für mich

 

LG :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pieysa,

 

an dem zweiten rechner, welches ein windows xp rechner ist, klappt es nicht.

ich kriege beim entpacken der datei eine fehlermeldung von winrar, dass die datei ein unbekanntes Format besitzt oder ist beschädigt sein soll.

 

Sind denn die beiden Rechner vernetzt? Wenn ja, dann übertrage doch einfach mal die auf dem Win7-Rechner entpackten Daten (also nicht das Archiv) auf den XP-Rechner und versuche es dort mit einer Installation.

 

Gruß, Steffen

 

 

Link zu diesem Kommentar

Möglicherweise hat das Archiv ein Dateiformat, das zu neu für das Entpackungsprogramm auf dem (vermutlich deutlich älteren) XP-Rechner ist - nur so eine Idee. Kopieren Sie am Besten das entpackte Archiv vom einen zum anderen Rechner oder vielleicht können Sie sich auch eine neue Version von winrar herunterladen.

 

 

 

 

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...