Zum Inhalt springen

Veränderte Raumstempel nach update 2011.


Patina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach dem Update auf VW 2011 sind leider die Raumstempel unkenntlich, bzw mit roten Zahlen dargestellt. Das alte Menu den Raumstempel zu erstellen gibt es wohl nicht mehr, schade.

Anstelle gibt es eine Auswahl von Stempeln die man modifizieren kann.

Wie das jetzt geht weiss ich leider nicht.

 

Gibt es einen Trick?

 

Danke!

 

Boris

Link zu diesem Kommentar

Hallo Boris,

 

lass uns doch über das Supportformular die betreffende Datei zukommen.

Bitte gib dabei auch immer genau an wie du vorgegangen bist.

 

http://www.computerworks.de/service/vectorworks/support/vwsupport.html

 

Wir werden die Datei dann auf dass von dir beschriebene Verhalten überprüfen.

 

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

der Raumstempel der bei mir auf winzige größe geschrumft ist, ist ein minimal veränderter Standartstempel von VW gewesen, also passiert das auch mit starndartstempeln ... !?

Dann werd ich mich hüten des 2011 nochmal upzudaten, das ich noch was funktionierendes hab!

Ich hoffe hier gibt es bald ne Lösung oder bekommt man die nur persönlich zugestellt ...

Link zu diesem Kommentar

ich bin echt verblüfft welchen Sinn es hat, dass beim Bearbeiten des Raumstempels der Maßstab der Konstruktionsebene (1:200/1:50/1:100) eingestellt ist. Also wird der Raumstempel jetzt auf den entsprechenden Maßstab skaliert.

 

In 11 wie 12 absolutes Symbol = Text bei Maßstabänderung nicht änderbar obwohl harken!?

 

Raumstempel haben üblicherweise bestimmte Inhalte und Texthöhen die an den Maßstab angepasst sind, ist das jetzt aufgehoben oder wie erstellt man sowas ab diesem Update.

 

Erst wenn ich das ganze austrickse und n Layout mit m50 und m100 offen habe wo der Raumstempel jeweils drinnen ist, wird mir der in der Bearbeitung in 1:1 angezeicht, die Textgrößen sind auch verändert zum Ursprung.

 

Was dachte man sich dabei ... welchen unumgänglichen Grund hat das? Das ist ein ungeheurer Aufwand das in duzenden Projekten/Plänen/Zeichnungsdateien/.vwx zu ändern !

Wer soll den das bezahlen? Bin jetzt gezwungen mit VW2011 weiter zuarbeiten!

 

Nochmal meine Frage :exclamation:

wie bekomme ich die von dem VW-Update verkleinerten Raumstempel ohne die kleinste Abweichung in die vorherige Größe ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20Tsd
    • Beiträge insgesamt
      98,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...