Zum Inhalt springen

Klassen aus Ansichtsbereich werden nicht gedruckt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem:

Führe in einer Layoutebene zwei Konstruktionebenen zusammen und möchte eine der beiden grau dargestellt drucken. Dafür gehe ich in den zugehörigen Ansichtsbereich, wähle dort "Bearbeiten" und setze bei "Ebenensichtbarkeiten" ein Häckchen in die jeweilge Spalte. (Also in die dritte Spalte) und klicke auf OK.

 

Auf dem Bildschirm stellt sich die Zeichnung wie gewünscht dar.

 

Beim Drucken nun erscheint die "schwarz" gewünschte Konstruktionsebene vollständig, von der "Grauen" aber wird nur eine (von mindestens 10 belegten) Klasse gedruckt. Warum?

 

Stelle ich beide Konstruktionsebenen im Ansichtsbereich auf "Sichtbar" gibt es kein Problem, allerdings erscheinen dann ja auch beide Ebene "schwarz", das ist nicht der gewollte Effekt.

 

Besonders ärgerlich, da vergangene Woche bereits Ausrucke mit den gwünschten Einstellungen getätigt wurden, daher das große Rätselraten, was jetzt los ist.

 

Hoffe sehr, dass jemand Rat weiß, da ich nach diversem hin- und herverstellen aller möglichen Einstellungen nicht weiß, woran das noch liegen kann. In diesem Sinne:

 

Danke im Voraus! aleksandra

Link zu diesem Kommentar

noch ein paar stunden später...

 

 

es ist unglaublich! fehler gefunden:ich zeichne auf schwarzem hintergrund, meine kollegin auf weißem - meine linien sind weiß - ihre schwarz/grau... dummerweise auch beim drucken - und weiße linien auf weißem papier sieht man nun mal nicht.... Allerdings nur, wenn ich "sichtbarkeiten" auf "grau" stelle. sind beide konstruktionsebenen schwarz gestellt kommt alles raus. etwas seltsam...

 

vorübergehende lösung des problems: vor dem pdf schreiben unter "extras/programm einstellungen/programm/anzeige: häkchen weg bei schwarzer hintergrund...

 

wenn dennoch jemand rat weiß oder eine einstellung kennt, die linien automatisch die jeweils andere farbe zuweist beim ändern des hintergrundes, ist herzlich aufgefordert, mir das mitzuteilen. zeichne übrigens mit VWX2008, vielleicht haben aktuellere version bereits von haus aus eine lösung.

 

gruß, aleksandra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...