Zum Inhalt springen

Vektorworks 2012 mit Interiorcad läuft sehr träge


Hirnholz

Empfohlene Beiträge

Gibt es im Vektorworks 2012 irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten um die Performance zu steigern?

Ich habe im Interiorcad 5 Schränke 2600mm x 1032mm x 590mm mit Mittelwand und jeweils 12 Fachböden.gezeichnet. Die Schränke haben jeweils 2 Flügeltüren und einen Griff. All dies vor eine gerade Wand gestellt ist Vektorworks im Ansichtsbereich und beim Anlegen der Schnitte schon irgendwie extrem träge. Wenn ich bei der Darstellung von "Drahtmodell" auf "alle Kanten" schalte passiert gar nichts mehr. Bei OpenGL stürzt der Rechner direkt ab.

Ist der Rechner zu schwach?

Unser Computer Admin hat meinen Rechner geprüft - Hardwaremäßig ist alles OK.

 

Vektorworks 2012 mit Interiorcad und Renderworks

Windows XP pro SP3

Vektorworks 2012 SP3 R1 157127

Grafikkarte NVIDIA Quadro 600

Processor AMD Athlon 64x2 Dual Core 5000+

Arbeitsspeicher 4GB

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben das gleiche Problem, die Version 2012 mit Interiorcad läuft sehr schlecht,

haben unseren Admin auch gefragt, ob wir einen schnelleren PC zum Testen bekommen,

so ist es total unbrauchbar. Am liebsten würden wir das Programm wechseln, da in meinen Augen das Programm sich nicht weiter Entwickelt sondern zurückentwickelt !!!!!!:@

Link zu diesem Kommentar

Subjektiv würde ich sagen, daß nach dem letzten Vektorworks Update der Rechner langsamer geworden ist.

Auf meinen Rechner zu Hause habe ich eine Vektorworks 2012 Demo Version laufen, welche sich logischerweise nicht updatet und auch nicht speichert. Hier läuft alles problemlos und flüssig- auch das Rendern geht sehr schnell- ohne das dieser Rechner bis auf den 4 Kern Prozessor von Intel und Windows 7 besser ausgestattet wäre..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      21,1Tsd
    • Beiträge insgesamt
      105,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...