Zum Inhalt springen

Kann Bemaßung auf auf anderer Ebene "landen" als auf "Bemaßung"?


rubber2001ye

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe generell das Problem, das ich mehrere Klassen bemaßen können muss. Ich hab z.B. ein Rohbau, bei dem ich die Vermauerung bemaßen muss, dann halt den Trockenbau und vielleicht noch Stellwände vom Trennwandhersteller XYZ. Ich habe nun alles auf einzelne ebenen gezeichnet. JEder soll aber ur seinen Part vermasst bekommen. So möchte ich das der Rohbau mit auf der Rohbauebene vermaßt bzw die Bemaßung auf einer gesonderten Ebene Bemaßung-Rohbau" d.ä.

 

Wenn ich Zeichnet oder im Layout habe ich alle Ebenen ausgeblendet, nur die betreffenden eben an. Es soll ja am Ende je ein Plan für jeden herauskommen. IMMER wenn ich eine Bemaußung mache, wandert die sofort auf den Bemaßungebene und ist unsichtbar, weil ich eben die generlle Ebene Bemaßung im Moment garnicht brauche.

 

Wie erreicht man das am besten? :s Vielen Dank schon.

 

Liebe Grüße Micha

 

 

VW 2015 SP2 R1 Architektur auf Windows 7 Professional x64 SP1

AMD A6-3670 APU mit Radeon HD Graphics 2,7Ghz, 6 GB RAM

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

 

unter:

Datei -> Dokumenteinstellungen -> Dokument

 

im Reiter 2, "Bemassung"

 

den Haken bei "Bemassung automatisch der Klasse Bemassung zuweisen" entfernen. Da landet die Bemassung stets auf der aktuellen Klasse. Das erfordert dann lediglich an anderer Stelle ein gehöriges Mass an Disziplin während des Zeichnens ...

 

Grüße aus dem Hamburger Hafen,

Cajus

 

UP+ Architekten + Stadtplaner

Uffelmann . Pruin Partnerschaft mbB

http://www.upp-architekten.de . VW2013/2014/2015/2016/1017 Arch / RenderWorks auf OS X / macOS

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...