Zum Inhalt springen

Werkzeuge und -gruppen lassen sich nicht auswählen


kur

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in der Studentenversion 2011 und nun auch in der Version 2012 (auf aktuellem Stand) lassen sich nach einiger Zeit zwar noch Werkzeuge auswählen (die Auswahl wird aber nicht angezeigt), jedoch keine Werkzeuggruppen mehr auswählen.

Andere Paletten lassen sich gar nicht mehr bedienen.

 

Wenn in diesem Stadium weitergearbeitet und gespeichert wird ist die Datei bei einem Neustart (egal ob Computer oder Programm) korrupt.

 

Computer ist ein Lenovo W520 mit NVIDIA Quadro 2000M Graphics mit 2 GB DDR3-Speicher. Es macht auch keinen Unterschied ob mit Optimus (im Intel oder Nvidia Modus) oder direkt nur mit der dedizierten oder internen Grafikkarte gearbeitet wird (Bios Optionen).

Link zu diesem Kommentar

Hallo kur,

 

VW 2012 unterstützt keine On-Board-Grafikkarte, die System-RAM benutzt. Wenn eine separate Grafikkarte genutzt wird, dann darf diese demnach nicht dediziert laufen, da sie ja dann auch auf den Arbeitsspeicher zugreift. Zudem ist zu lesen, dass die genannte Karte "Durch den Einsatz von relativ langsamen DDR3 Grafikspeicher in Verbindung mit dem 128 Bit Speicherbus...nur 28.8 GB/s übertragen (3000M 80GB/s) und... dadurch deutlich gebremst werden" kann.

 

Hast Du einmal die Ausstattung Deines Notebooks mit den Systemvoraussetzungen für VW 2012 verglichen?

 

Gruß, Steffen

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...