Zum Inhalt springen

Anzeigegröße des Feldes "Plankopf bearbeiten" veränderbar?


Agnes Feigl

Empfohlene Beiträge

Ich arbeite auf einem MAC Book 13" mit Lion OX. Wenn ich die Inhalte eines Plankopfes verändern möchte, öffnet sich das entsprechende Fenster so groß, dass der Button OK unterhalb des Bildschirms "verschwindet" und ich daher meine Eingabe nicht bestätigen kann. Die Position des Fensters lässt sich aufgrund der Größe nicht verschieben, das Format des Kastens auch nicht ändern. Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Gibt es einen Trick?

Danke im voraus für Hinweise, Agnes

 

 

plankopf-anzeige.thumb.png.32cccb4faae6b38fa307e91c76a9f8f2.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo Agnes,

 

habe es gerade mal ausprobiert. Leider lässt sich das Bearbeitungsfenster nicht verkleinern, sondern hat eine feste Größe. Leider lässt sich OK auch nicht mit "Enter" betätigen.

Vielleicht kannst du die Auflösung deines Monitors ändern so dass du dran kommst . Sonst bleibt dir noch die Möglichkeit einen 2. , größeren Monitor anzuschließen.

 

Viel Erfolg.

 

Schönes WE

Gruß aus Berlin

Kai

 

Specs: iMac Alu 20" + 24" Monitor, Mac OS 10.7.4 (Lion), VW 2012-Design (D)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...