Zum Inhalt springen

Zählen von Symbolen


Julien89

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin neu in VW und brauche schnell und ohne viel Zeit, das Handbuch zu studieren, Hilfe bei folgendem Thema:

 

Ich zeichne für meine Arbeit Symbole, die sich auf einem Plan manchmal mehrere tausende male unverändert wiederholen. Ich weiß leider, wie ich diese als Symbol anlegen kann und wie ich es schaffe, diese automatisch zählen zu lassen (das ist das wichtige).

 

Eine relativ Idiotensichere Beantwortung dieser Frage würde mir ungemein weiterhelfen, da ich sehr kurzfristig einspringen musste und, wie gesagt, keine Zeit habe, mich ordentlich einzuarbeiten.

 

Ich nutze Vectorworks Basic.

 

Vielen Dank,

 

Julien

Link zu diesem Kommentar

Hallo Julien89,

 

Ich weiß leider' date=' wie ich diese als Symbol anlegen kann und wie ich es schaffe, diese automatisch zählen zu lassen (das ist das wichtige).[/quote']

 

Das ist natürlich bedauerlich, aber warum fragst Du dann ;)?

 

Ich nutze Vectorworks Basic.

 

Schlecht, denn in der Pro-Version gäbe es mit Datei-Info (unter Extras) ein ganz einfaches Werkzeug. So bleibt Dir nur die Suche über > Extras > VectorScript - Aktion "Aktiviere" und Funktion "Sofort ausführen". Dann Symbolname als Suchkriterium einstellen und den Symbolnamen eingeben oder auswählen. Wenn alle Ebenen und Klassen frei geschaltet sind, kannst Du dann die Anzahl in der Infopalette ablesen. Siehe auch "VectorScripts – Suchen" in der Hilfe.

 

Gruß, Steffen

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...