Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Julien89

Zählen von Symbolen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin neu in VW und brauche schnell und ohne viel Zeit, das Handbuch zu studieren, Hilfe bei folgendem Thema:

 

Ich zeichne für meine Arbeit Symbole, die sich auf einem Plan manchmal mehrere tausende male unverändert wiederholen. Ich weiß leider, wie ich diese als Symbol anlegen kann und wie ich es schaffe, diese automatisch zählen zu lassen (das ist das wichtige).

 

Eine relativ Idiotensichere Beantwortung dieser Frage würde mir ungemein weiterhelfen, da ich sehr kurzfristig einspringen musste und, wie gesagt, keine Zeit habe, mich ordentlich einzuarbeiten.

 

Ich nutze Vectorworks Basic.

 

Vielen Dank,

 

Julien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Julien89,

 

Ich weiß leider' date=' wie ich diese als Symbol anlegen kann und wie ich es schaffe, diese automatisch zählen zu lassen (das ist das wichtige).[/quote']

 

Das ist natürlich bedauerlich, aber warum fragst Du dann ;)?

 

Ich nutze Vectorworks Basic.

 

Schlecht, denn in der Pro-Version gäbe es mit Datei-Info (unter Extras) ein ganz einfaches Werkzeug. So bleibt Dir nur die Suche über > Extras > VectorScript - Aktion "Aktiviere" und Funktion "Sofort ausführen". Dann Symbolname als Suchkriterium einstellen und den Symbolnamen eingeben oder auswählen. Wenn alle Ebenen und Klassen frei geschaltet sind, kannst Du dann die Anzahl in der Infopalette ablesen. Siehe auch "VectorScripts – Suchen" in der Hilfe.

 

Gruß, Steffen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      15.231
    • Beiträge insgesamt
      73.847
×
×
  • Neu erstellen...