Zum Inhalt springen

IFC-Wandobjekt in VW-Wand umwandeln


petitbonum

Empfohlene Beiträge

Hallo

gibt es eine Möglichkeit beim Import von ifc-Daten Wandobjekte in echte Vectorworkswände umzwandeln, so daß ein ordentlicher Grundriss mit Schraffuren und Liniendicken dargestellt werden kann? Einen Schnitt mit ordenticher Darstellung läßt sich ja anlegen aber den kann man ja leider nicht horizontal anlegen.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Hallo petitbonum,

 

habe ein Wand als IFC Objekt erstellt und exportiert / importiert. Beim Import ist das Objekt keine Wand mehr sondern ein »IFC-Objekt«, steht dann auch so in der Info Palette. Löst man das Objekt auf, so sind es mehrere Tiefenköper, Vollkörper Subtraktion. Daraus eine Wand zu machen wird so nicht gehen, das müsste schon beim Import geschehen und ob das IFC konform ist müsste geprüft werden.[/u]

Bernd Fliegauf

EDV+CAD

Link zu diesem Kommentar

hallo be4fliegauf

in Archicad kann ich die selbe Wand nach dem Import mit eigenen Schraffuren versehen und ordentliche 2D-Pläne erstellen - wäre schön wenn das in VW dann auch irgendwann mal ginge, alles nachzeichnen oder über Objekte Umwandeln kann ja nicht ganz der Sinn eines Austauschformates sein. Also ein Wunsch an die netten Nemetschek-VectorWorksprogrammierer.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...